Über Katrin Schlegel

Ich bin Katrin, Textpertin, Werbetexterin und  Text-Coach. Die Schreiberei ist mein drittes Baby und meine erste Liebe. So richtig gefunkt hat es damals in meinem Rhetorikstudium an der Uni Tübingen.
Anschließend hab ich die Beziehung intensiviert und das Texten von der Pike auf gelernt. Übrigens in zwei der Big-Five Werbeagenturen des Landes (Jung von Matt  und .start/BBDO Group) und von den weltbesten Lehrmeistern. 

Wie Erdbeerjoghurt meine Textskills trainiert hat

Seit damals weiß ich, dass eine lange Beziehung echt harte Arbeit bedeutet. Dass Qualität von Qual kommt, Texten mehr Handwerk als Hexenwerk ist und man durchaus wochenlang nach der perfekten Headline für einen Erdbeerjoghurt suchen kann. 
2009 habe ich mich dann 
selbstständig gemacht, meine eigenen Joghurts gekauft und mich der Erstellung von gewinnbringenden Texten verschrieben.

In meinen Online-Kursen zeige ich jetzt Einzelunternehmern, Coaches, Trainern und Start-ups, wie sie 2021 die richtigen Worte finden  – und sie dann für sich arbeiten lassen. Ja, sogar im Schlaf. 

Die Schreiberei ist in Krauchenwies, in der Nähe vom Bodensee daheim. Und in der Disziplin „Verkaufen ohne  Verkaufsgewäsch“ zuhause.

Du möchtest selbst Texte schreiben, die Deine Handschrift tragen – und genau deshalb (ja, nicht: trotzdem) einen guten Job machen? Dann schau mal hier vorbei: https://wordpress.com/page/zur-schreiberei.de/158

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s