Über die Schreiberin

Die Schreiberei ist mein Hobby. Mein Beruf. Mein drittes Baby und meine erste Liebe. Passion, Profession und manchmal Frustration. Meistens Faszination. Immer mit Hand und Fuß, Herz und Verstand. Gelernt habe ich die Schreiberei natürlich in der Schule. Gebraucht habe ich sie später während meines Studiums an der Uni Tübingen. Aber so richtig ausgebildet habe ich sie erst während meiner „Lehrjahre“ als Werbetexterin in Deutschlands Top-Werbeagenturen (bei Jung von Matt in Stuttgart und der heutigen Interone in München). Damals habe ich auch gelernt, dass Qualität manchmal von Qual kommt und man durchaus tage- und nächtelang nach dem richtigen Adjektiv für einen Joghurt suchen kann.

Seit 2009 bin ich als freie Werbetexterin selbstständig. Und für diverse Projekte von kleinen und großen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz da.

Die Schreiberei ist in Krauchenwies (im schönen Oberschwaben) daheim. Und vom Flyer über die Anzeigenkampagne bis zur Webseite in den unterschiedlichsten Textdisziplinen zuhause.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s